Translate

Montag, 20. Mai 2013

TAG 1

TAG 1 - Heute startet meine Diät mit Yokebe.


In der ersten Woche werden alle drei Hauptmahlzeiten durch einen Yokebe-Shake ersetzt. Es gibt zwei Arten einmal den Normalen und einmal den lactosefreien Shake. Ich habe mich für den lactosefreien entschieden.
Zwischendurch darf man Gemüsebrühe nach belieben trinken. Am besten ist natürlich eine selbst gemachte Gemüsebrühe, im Notfall kann jedoch auch auf Instant-Gemüsebrühe zurück gegriffen werden. So mache ich meine Gemüsebrühe

Tipp: Macht eine größere Portion Gemüsebrühe und friert diese Portionsweise oder in kleine Eiswürfelformen ein. Falls euch dann nach einer Tasse Gemüsebrühe wäre, könnt ihr die super schnell auftauen und im Sommer können die Eiswürfel super als Eisersatz dienen. :)

sooo nun zu meinem ersten Tag mit den Shakes....Ich habe mir für den ersten Tag einen freien Tag ausgesucht an dem ich nicht zur Arbeit muss um mich mit dem Shake "bekannt" zu machen.

Quelle: multan.de

Frühstücks-Shake

Da es mein erster Shake war, habe ich mich für den Standardshake entschieden wie er auch im Beipackzettel der Yokebedose beschrieben ist.

200 ml Milch oder Wasser (bei lactosefreiem Shake Sojamilch verwenden)
5 Löffel Yokebepulver (Messlöffel ist in der Dose)
1/2 Teelöffel Öl (hier habe ich Sonnenblumenöl verwendet)

Fazit: Der Shake schmeckt nicht gerade gut aber es gibt schlimmeres... Die Konsistenz ist trotz gutem schütteln im Shaker etwas bröselig (am besten ist ein Shaker mit Sieb und Trinkschnabel da man so gleich aus dem Shaker trinken kann und nicht extra umfüllen muss).


Mittags-Shake


Am Anfang wollte ich verschiedene Shakes ausprobieren, um zu sehen welcher am besten schmeckt und wie es am besten zu trinken geht.

100 ml Milch
50 ml Naturyohurt
100 g gefrorene gemischte Früchte
5 Löffel Yokebepulver
1/2 Teelöffel Sonnenblumenöl



Fazit: Also ich muss sagen, der Shake schmeckte erstaunlich gut. Die Konsistenz ist etwas cremig aber immer noch bröselig. Aber er lässt sich gut trinken.

Tipp: Früchte gut pürieren, sonst habt ihr Schwierigkeiten beim trinken.


Zwischenmahlzeit

Am späten Nachmittag hatte mich dann doch etwas der Hunger gepackt und ich habe mir eine Tasse Gemüsebrühe gemacht. Ich war sehr erstaunt über die Wirkung. Mein Hunger war nach der Tasse gestillt.



Abends-Shake

Meinen letzten Shake des Tages habe ich dann wieder mit Wasser gemischt, da ich mir denke das ein Frucht-Milch-Yoghurt-Shake ok am Tag ist aber man dann wieder auf die Standard-Shakes zurück greifen sollte....Wir wollen ja einen Erfolg sehen...

200 ml Wasser
5 Löffel Yokebepulver
1/2 Teelöffel Sonnenblumenöl


....so der erste Tag ist rum....

Ehrlich gesagt habe ich mir das ganze viel schlimmer vorgestellt, als ich die Berichte im Internet gelesen hatte. Ja der Shake ist nicht gerade ein Traum aber man kann Ihn trinken. Ich musste Ihn zwar immer sehr schnell trinken, damit der Shake im Becher nicht zu cremig/fest wird.

Bitte denkt dran das Ihr immer genug trinkt. Zu wenig Flüssigkeit kann schädlich sein, da diese Shakes sehr viel Eiweiß enthalten. 2 Liter am Tag sollten es sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen